Einladung zum Weltnichtrauchertag am 30. Mai 2015 in Münster

Die Reduktion des Tabakkonsums ist die wichtigste Einzelaufgabe der Präventivmedizin zur Verhinderung der Entstehung von chronischen Erkrankungen wie Krebs oder Herz -Kreislaufkrankheiten. Laut der Weltgesundheitsorganisation ist Rauchen der wichtigste Risikofaktor für die Gesundheit.

Jenseits des „erhobenen Zeigefingers“ oder eines Beschwörens der „Charakterstärke“ möchte der Weltnichtrauchertag in Münster, Kenntnisse über das Rauchen vermitteln und auch pragmatische Hilfestellung zur Tabakentwöhnung bieten.

Nichtrauchen kann mehr Menschen vor lebensbedrohlichen Erkrankungen bewahren, als die personalisierte Medizin jemals behandeln könnte !

Wie Geoffrey Rose richtig sagt: “wenn die wirklichen Ursachen beseitigt sind, ist individuelle Veranlagung nicht mehr von Bedeutung”.

Hier geht es zu unserem Flyer

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.
  •  

     

Impressum | Datenschutz | Sitemap