Parcours zur Raucherprävention LoQ (Leben ohne Qualm)

In der 4. Aachener Gesamtschule fand Ende November der Interaktive LoQ (Leben ohne Qualm) Parcours zur Raucherprävention für die Schüler der 6ten Jahrgangsstufe statt.
Die Suchtberatungsstelle Aachen, dasTumorzentrum Aachen e.V. und der Förderkreis des Tumorzentrums haben diese Aktion gemeinsam mit der GINKO Stiftung NRW durchgeführt, um
Schüler bereits im jungen Alter über die drastischen Folgen des Tabak- und Nicotin-Konsums informieren. Auch vor dem Konsum neuer Produkte (wie z.B.  E-Cigaretten oder Shisha’s), die vor allem Jugendliche ansprechen sollen, wurde gewarnt. Das zweitägige Projekt wurde mit großem Engegament aller Beteiligten ein voller Erfolg – Fortsetzung folgt!

Vielen Dank!

LoQ – Leben ohne Qualm

Ginko Stiftung für Prävention

Suchthilfe Aachen

3

Bild 3 von 10


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen, Veröffentlichungen. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.
Impressum | Datenschutz | Sitemap